
Kronen Zeitung
DUMMER PLATZVERWEIS
Frühe Rote Karte, aber Everton bezwingt ManUnited
Obwohl er ab der 13. Minute in Unterzahl spielte, hat der FC Everton am Montagabend einen 1:0-Auswärtssieg gegen Manchester United feiern können. Idrissa Gueye flog nach einer Ohrfeige an Mitspieler Michael Keane früh vom Platz, kurz darauf erzielte Kiernan Dewsbury-Hall (29.) das entscheidende Traumtor.
Nach einer heiklen Situation im eigenen Strafraum kam es in der Anfangsphase zur Diskussion zwischen den beiden Everton-Profis Gueye und Keane, der auf einmal eine Ohrfeige kassierte. Der Senegalese flog daraufhin vom Platz, die „Toffees“ mussten von da an in Unterzahl gegen die „Red Devils“ ran.
Die Mannschaft von David Moyes ließ sich vom Platzverweis jedoch nicht sonderlich beeindrucken, nur 16 Minuten später knallte Dewsbury-Hall den Ball mit einem Traum-Schuss ins Netz der Hausherren.
Pickford bärenstark
Dass Manchester United hingegen vor dem gegnerischen Tor verzweifelte, war vor allem einem überragenden Everton-Keeper Jordan Pickford zu verdanken. Mit dem Sieg liegt der Verein aus Liverpool nun punktgleich mit Manchester United auf Rang elf der Premier League.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Vorteilswelt
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse





























